Folgt mir auf Instagram

Hallo Leute

Es gibt viele Bilder oder Aufnahmen hinter den Kulissen welche es nicht auf die Homepage schaffen oder auch nicht auf Facebook zu sehen sind, deshalb empfehle ich jedem mir auf Instagram zu folgen. Dort versuche ich auch immer wieder euch Einblicke zu gewähren in meine Arbeit oder gar in privates. Da ich selbst immer auf der Suche bin nach interessanten Profilen ist die Chance gross das euch auch folgen werden.. ;-)

Selbstverständlich dürft ihr auch eure Seite als Kommentar posten, würde mich sogar freuen! :-)

Ich im Fernseher zu sehen?

Hui! Richtig ruhig hier was? War bzw. ist richtig was los bei mir und irgendwo musste ich leider Abstriche machen. Ich kann euch aber beruhigen, bin immer noch fleissig hinter der Kamera unterwegs und habe einige Projekte welche ich umsetzen darf. Nebenbei bin ja noch Vorstandsmitglied bei Immer Lacht was auch aktuell noch viel Zeit in Anspruch nimmt, aber gut tut. Letzten Freitag war Romina Bortolon vom TV Südostschweiz bei uns zu Besuch für einen Bericht rund um unser "immerlacht" Projekt. Ist immer wieder ungewohnt selbst mal vor der Kamera zu stehen. ;-)

Natürlich auch ein fettes DANKE meinen Partner darms werbetechnik AG für die Location. Toll solche Partner an seiner Seite zu haben.

 

Ich war mal wieder in der Natur

Laut Wetterbericht sollte es letzten Samstag einen perfekten Herbsttag geben. Also am Vortag alle Akkus geladen, Ausrüstung auf das minimum reduziert (will mich ja nicht überanstrengen :-P ). Am Freitagabend noch kurz studiert in welche Richtung es gehen soll und schnell war das Ziel gefunden. Ich war bereits letztes Jahr dort, leider war das Wetter alles andere als optimal für Fotos. Dieses mal hielt der Wetterbericht recht, perfektes Herbstwetter und eine stellenweise war sogar eine feine Schneeschicht auf der Wiese. Es sah fast aus wie Puderzucker.. :D

Spontane Bewerbungsbilder

Letzten Freitag erhielt ich am morgen eine spontane Anfrage für Bewerbungsbilder die dringend gemacht werden müssen. Na gut, Terminkalender gecheckt, Lucke gefunden und Termin vereinbart. Die Bilder selbst haben wir mit einem simplen Lichtsetup erstellt, einmal eine 120cm Octabox schräg von vorne rechts und einer simplen Rechteckigen Softbox von vorne links welche überwiegend auf den Hintergrund gerichtet ist. Hab es mir aber nicht nehmen lassen in der Nachbearbeitung noch ein schwarz/weiss Bild zu erstellen ;-)

Engadin im September

Letztes Wochenende war ich mal wieder seit längerer Zeit im Engadin unterwegs. Hab die Sony Alpha 7ii mit dem Zeiss 35mm 2.8 in den Rucksack geworfen und war mal wieder begeistert von dieser Kombi. Grösse, Gewicht und Qualität ist der Hammer und kaum zu schlagen.

Die Nachbearbeitung erfolgte in Captureone, bei zwei Bilder musste ich anschliessend noch in Photoshop Personen bzw. Autos weg retuschieren. ;-)

"immer lacht`s" erster Vortrag

Gestern durften wir vor dem engsten Familien- und Freundeskreis einen kleinen Vortrag über unser "immer lacht" Projekt halten und ihnen unsere Vorstellung und Ziele näher bringen. Uns hat das Zahlreiche erscheinen der Gäste sehr gefreut wie auch die Stimmung war sensationel. Es hat uns nochmals motiviert eine Schippe drauf zu legen und weitern an Projekt zu arbeiten.

Wir möchten uns auch bei allen Interessenten an einer Mitgliedschaft, den Käufern von unseren Shop Artikeln, Gönnern und Sponsoren bedanken. Ohne euch wäre dieses Projekt wohl nie in diesem Umfang möglich gewesen.

 

Drucken, schneiden, bügeln...

Am Mittwoch war ich für immer lacht bis tief in die Nacht sehr fleissig. Zusammen mit unseren Freunden von darms werbetechnik AG haben wir die T-Shirts, Babybodys und selbstverständlich die Bilder gedruckt. Da wir in der glücklichen Lage sind und einen Fotografen im Team haben gab es ein paar gute Schnappschüsse.. ;-)

Demnächst werden die Artikel im Shop verfügbar sein. Wir werden euch selbstverständlich hier sofort benachrichtigen. 

PS: Habt ihr gesehen, selbst der Präsident mit an und ist sich nicht zu schade die Finger zu verbrennen! :D