Kennedy Space Center

Heute fasse ich mich mal wieder kurz, wie all die letzten Tagen da mir eindeutig die Zeit fehlt und grosse Beiträge zu verfassen. Wir fuhren am Vormittag ins Kennedy Space Center auf Merriet Island in Florida, von Cocoa Beach aus würde ich mal behaupten waren das ca. 40-50 Minuten, vielleicht auch etwas kürzer oder gar länger. Es ist echt beeindruckend diese Dimensionen mal live zu erleben wie auch die ganzen Raketen und Shuttles vor sich zu sehen. Aus den Videos wie auch auf Bilder sind diese Dimensionen gar nicht extrem ersichtlich. Eindrücklich fand ich auch wie weit die Raumfahrttechnologie bereits war im vergleich zum Rest wie Telefon, Kameras etc. Einen Ausflug dort hin kann ich jedem empfehlen, muss man(n) einfach mal live gesehen haben. Mein persönliches high-lite war das originale Atlantis Space Shuttle ausgestellt zu sehen da ich bereits die Fahrt ins Museum verfolgt habe. :-)